Corona News – Seminare & Ausbildungen

Ich habe mir viele Gedanken über die kommenden Ausbildungen und Seminare gemacht und habe hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Da wir Alle ja nicht wissen wie es mit dem Corona Thema weitergeht habe ich meine Seminare und Ausbildungskonzepte adaptiert und bin vorbereitet ALLE Seminare und Ausbildungswochenenden auch online abzuhalten, falls auf Grund der Corona - Bestimmungen Versammlungen nicht möglich sind.
 

Falls es nötig wäre finden die Seminare teilweise oder vollständig Online statt.
Ich verwende ein Videokonferenz-Tool, mit dem ich gute Erfahrungen habe und das viele Möglichkeiten bietet, alle Teilnehmer erhalten einen Zugangslink per Mail und können so online mitmachen.
Mittlerweile habe ich einige Seminare online abgehalten und ich konnte keine Nachteile in den Auswirkungen feststellen. Einige Teilnehmer meinten dass es online sogar angenehmer war.

Voraussetzung für eine online Teilnahme sind:
Internet, Audio + Video, empfehlenswert ist ein Headset (Handy Kopfhörer etc.)

Ich denke auch dass das die Zukunft ist, ich bin mittlerweile absolut in Einklang mit Online Arbeit, auch ich durfte mich den neuen Gegebenheiten anpassen lernen und heute schätze ich auch die Vorteile, die dieses Medium mit sich bringt.

Wie heißt es so schön – wir gehen mit der Zeit !
Und zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, die uns vernetzen und zum Miteinander-Lernen dienen.

Bitte bei Fragen / Unsicherheiten einfach melden, wir finden Lösungen, auch wenn ein Teilnehmer keinen PC oder Internet hat !
Gruß, Birgit
 


Drucken   E-Mail