Systemische Lebens- und Sozialberatung

Systemische Lebens- und Sozialberatung

 Beratung
Persönlichkeitsberatung
Suchtberatung
Beratung im emotionalen Umgang mit Geld
Freizeitberatung
Kommunikationsberatung
Berufs- und Karriereberatung, Coaching
Konfliktberatung, Mediation, Mobbingberatung
Ehe-, Partnerschafts-, Familienberatung
Scheidungsberatung
Erziehungsberatung und Verhaltensmodifikation
Sexualberatung
Sozialberatung, Gruppenberatung
Supervision
bei schwierigen Entscheidungen
Trennung und Scheidung, davor, während und danach
Partnerverlust
Todesfall
Krankheitsfall, auch im persönlichen Umfeld
Berufswechsel, gewünscht oder notwendig
Arbeitsplatzwechsel
Suchtproblematik, Abhängigkeiten
Probleme in der Partnerschaft,
Probleme in der Kindererziehung
Familiäre Konflikte
Definition von persönlichen Zielen
Steigerung des Selbstwertes
Persönlichkeitsbildung
Systemische Lebens- und Sozialberatung

Als Diplom Lebens- und Sozialberaterin biete ich ihnen an, sie bei ihren Themen oder Problemen zu begleiten und Lösungen zu finden.

Meine Arbeit als Lebensberaterin findet vor allem in Form von Aufstellungsarbeit, Coaching und Mediation Bedeutung.
Vor allem in der Paar -und Familienberatung stehe ich als Beobachterin, Vermittlerin und Beraterin zur Verfügung um Lösungen zu finden, mit denen alle Beteiligten zufrieden sind.

Ich biete auch Mediation und Begleitung bei Trennung (Scheidung, Firmenauflösung etc.) an, gerne arbeite ich auch mit Gruppen und Firmen zusammen.

 

Meine Unterstützung erhalten sie in Form von:

Einzelberatung z.B. Beziehungsthemen, Probleme mit dem Rollenbild, Zufriedenheit am Arbeitsplatz, Burnout-Syndrom, Suchtberatung, Essstörungen, Lernschwierigkeiten etc.
Paarberatung z.B. Kommunikation; Freiraum innerhalb der Beziehung; sich selbst und den anderen ehren, lieben; Kinder; Sexualität etc.
Familienberatung z.B. Lösungen bei Familienkonflikten, Pubertät, hat jedes Mitglied der Familie den Platz, der ihm zusteht, Kommunikation; Schulprobleme etc.
Rituale z.B. Ehe-Erneuerung oder Trennungen; Rituale zum Loslassen von Personen, Verhaltensmustern und/oder Themen etc.
Nachfolgend finden sie einen Auszug der Informationen der WKO, aus dem offiziellen Internet Portal der Lebens und Sozialberater. Mehr dazu unter www.lebensberater.at

Die Lebens und Sozialberatung ist die professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Sie soll dazu beitragen, belastende und schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung näherzubringen. Lebens- und Sozialberatung für Einzelpersonen ist die verbreitetste Art der Beratung und damit die bekannteste. Unverzichtbar sind die positiven Auswirkungen dieser Art der Beratung auf jene Personen, die sie kennen-und zu schätzen gelernt haben.